… get on stage!

Die Lichter im Saal erlöschen. Das Bühnenlicht glimmt geheimnisvoll. Das Publikum wartet gespannt. Das Intro ertönt, dein Puls steigt. Die Menschenmenge tobt! Du holst noch einmal tief Luft, dann betrittst du die Bühne…

Hand aufs Herz: Von diesen Momenten träumt jeder, der ein Instrument lernt. In einer Band spielen, Auftritte haben, sich einmal wie ein Rockstar fühlen…

Egal, ob am Lagerfeuer, in der Schulaufführung oder auf den ganz großen Bühnen: Musik ist am schönsten, wenn man sie mit anderen teilt. Mit Freunden, mit der Familie oder mit Tausenden begeisterter Fans. Also geh los und suche dir eine Band. Oder gründe selbst eine. Frag deine Freunde, klappere die Zettelbretter in Musikgeschäften ab, durchstöbere die Zeitung oder Facebook. Warte nicht, bis du “gut genug” bist – mache es JETZT!

Und alles weitere – Instrument spielen, Songs lernen, Auftritte buchen, technische Fragen – besprechen wir dann zusammen im Unterricht.

Worauf wartetst du noch? Get on stage!